VHV Allgemeine erhält „Green Motion Label“
Ein Kracher zum Jahresende: Im November lief der neue VHV-Spot mit Barbara Schöneberger für die Kfz-Versicherung. In diesem Spot passiert Barbara Schöneberger beim Einparken ein Missgeschick, welches Schäden an den drumherum parkenden Autos verursacht. Dabei kracht es wieder einmal gewaltig, was die VHV-Markenbotschafterin nicht aus der Ruhe bringt. Schließlich ist sie von Experten versichert.
Die VHV-Kampagne wurde für die ressourcenschonende Umsetzung mit dem Green Motion Label ausgezeichnet. Das Siegel steht für deutsche Kino-, TV- und Online-Produktionen, die nach ökologischen Standards produziert wurden.
SehenSie selbst – hier geht es zum TV-Spot. Weitere Infos zum Label Green Motion lesen Sie hier.
Was bedeutet nachhaltige Produktion?
Die VHV Allgemeine setzte die Kampagne gemeinsam mit Scholz & Friends Hamburg und der Berliner Produktionsfirma Zauberbergerstmalig als „green production“ um. Das bedeutet, dass die Kampagne insgesamt ressourcenschonend umgesetzt wurde. Beispielsweise wurde in Berlin gedreht, um die Anreise mit der Bahn zu ermöglichen, Müll vermieden, Ökostrom eingesetzt, auf Diesel-Aggregate verzichtet und ein reinvegetarisches Catering angeboten.
Weitere Informationen zu TV-Spots der VHV Allgemeine
Bereits seit Juli 2024 läuft ein neuer VHV-Werbespot zur Privathaftpflichtversicherung im deutschen Fernsehen und auf Social Media, in dem Barbara Schöneberger als VHV-Testimonial in gewohnt humorvoller Art und Weise zeigt, dass es sich lohnt, von Experten versichert zu sein. Die erfolgreiche Zusammenarbeit der VHV Allgemeine und Barbara Schöneberger als Testimonial startete 2021. Als „Fast-Alleskönnerin“ stößt sie in den Werbespots immer wieder an ihre Grenzen. Aber typisch Schöneberger begegnet sieden Missgeschicken mit Humor und Schlagfertigkeit.
Zum Making-Of der aktuellen Kampagne geht es hier.