Hannoversche "Bester Versicherer" im Wettbewerb Top Service Deutschland
In dem branchenübergreifenden Wettbewerb um die größte Kundenorientierung und die beste Servicequalität kam die Hannoversche Lebensversicherung auf einen hervorragenden dritten Platz. Damit ist sie erneut die beste Versicherung im Teilnehmerfeld. Die feierliche Preisverleihung fand am gestrigen Donnerstag in Bonn statt.
„Ich freue mich sehr über die hervorragende Platzierung und die Auszeichnungen, die ich für meine Kolleginnen und Kollegen sehr gerne entgegennehme. Das Feedback aus einem branchenübergreifenden Vergleich ist uns sehr wichtig. Es ist gut zu wissen, dass wir vieles richtig gemacht haben. Gleichzeitig erhalten wir hier auch wichtige Impulse, um noch besser zu werden. Das ist der große Vorteil von Top Service Deutschland.“ so Dr. Thomas Wüstefeld, Vertriebsvorstand der Hannoversche Lebensversicherung.
Die Auszeichnung wird jährlich im Rahmen einer Studie des Beratungsunternehmens CR Management Consulting GmbH, Köln, in Kooperation mit dem Handelsblatt und dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim vergeben. Dafür wurden die Servicebereitschaft und -qualität der teilnehmenden Unternehmen analysiert und bewertet. Für den branchenübergreifenden Wettbewerbsvergleich gehen die Veranstalter in drei Schritten vor. Dazu werden die unternehmerischen Rahmenbedingungen und die Unternehmenssteuerung sowie ihre Interaktion mit den Kunden untersucht.
Zur Bewertung erfolgte eine detaillierte Analyse der Kundenorientierung anhand neuester wissenschaftlicher Methoden und unabhängige Kundenbefragungen mit Messwerten wie Vertrauen sowie Zufriedenheit. Ziel ist es, nicht nur die Kundenorientierung der teilnehmenden Unternehmen zu ermitteln und zu bewerten, sondern auch für die Kunden sichtbar zu machen.