VHV / Hannover, 1. Juli 2024

Neuer VHV-Werbespot mit Barbara Schöneberger

• VHV-Werbespot „Nachbarn“ läuft ab 1. Juli im deutschen Fernsehen und auf Social Media
  • Private Haftpflichtversicherung wird beworben
  • Kampagne erstmalig eine „green production“

Ab Juli 2024 läuft ein neuer VHV-Werbespot im deutschen Fernsehen und auf Social Media, in dem Barbara Schöneberger als VHV-Testimonial in gewohnt humorvoller Art und Weise zeigt, dass es sich lohnt, von Experten versichert zu sein. Bereits seit Juli 2021 arbeitet die VHV Allgemeine erfolgreich mit Barbara Schöneberger als Testimonial zusammen. Als „Fast-Alleskönnerin“ stößt sie in den Werbespots immer wieder an ihre Grenzen. Aber typisch Schöneberger begegnet sie den Missgeschicken mit Humor und Schlagfertigkeit.

„In unserem neuen Werbespot zur privaten Haftpflichtversicherung zeigt Barbara Schöneberger, dass sich mit Humor und der VHV Allgemeine als verlässlicher Versicherungspartnerin kleine Missgeschicke besser meistern lassen. Mit ihrer bodenständigen und witzigen Art schafft Barbara Schöneberger es erneut, die Zuschauer zu unterhalten und gleichzeitig die Notwendigkeit einer passenden Risikoabdeckung aufzuzeigen und eine Lösung anzubieten – eben VHV: auf Augenhöhe, mit Augenzwinkern und kundenorientiert“, sagt Dr. Angelo O. Rohlfs, Vorstand für Vertrieb und Marketing, VHV Allgemeine Versicherung AG.

Story: Ein Flachbildschirm zieht einen Schaden nach sich. Die private Haftpflicht hilft.

Im neuen Werbesport „Nachbarn“ geht es um die private Haftpflichtversicherung der VHV Allgemeine. Barbara Schöneberger lässt von zwei Nachbarn einen neuen Flachbildfernseher im Wohnzimmer aufhängen. Der Fernseher hängt ein paar Sekunden und kracht dann plötzlich herunter. Es bleibt ein Loch in der Wand. Durch den entstandenen Schaden bekommt Barbara Schöneberger einen überraschenden Einblick in die Wohnung nebenan, in der die Nachbarn gerade Abendbrot essen. Sie grüßt fröhlich und bleibt locker, schließlich ist sie von Experten versichert.

Hintergrundinfos zur Kampagne

Die Kampagne wurde von der Agentur Scholz & Friends Hamburg betreut. Scholz & Friends realisierte diese in Zusammenarbeit mit der Berliner Produktionsfirma Zauberberg erstmalig als „green production“. Das bedeutet, dass die Kampagne insgesamt ressourcenschonend gestaltet wurde, beispielsweise wurde in Berlin gedreht, um die Anreise mit der Bahn zu ermöglichen, rein vegetarisches Catering angeboten, Müll vermieden, Ökostrom eingesetzt und auf Diesel-Aggregate verzichtet. Diese Umstellung wurde von einer so genannten „green consultant“ am Set begleitet, die dafür gesorgt, dass die Kampagne insgesamt nachhaltiger produziert wird.

Der TV-Werbespot sowie das Making-Of sind hier verfügbar

Absolutes Muss für alle Personen: Die private Haftpflichtversicherung

Die private Haftpflichtversicherung ist ein Muss für jede Privatperson. Egal ob als Single, Paar oder Familie: Jeder sollte sich vor kleinen oder großen Unachtsamkeiten im Alltag absichern. Denn auch diese können einen großen Schaden zur Folge haben und die individuelle finanzielle Situation strapazieren. Die VHV Allgemeine überarbeitet regelmäßig die Produkte, um Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Schutz zu geben. Die Privathaftpflichtversicherung wurde zuletzt im Frühjahr überarbeitet.

1907_VHV_Janine_Bollhorst-037-min-2.jpg
Janine Bollhorst