Drohnenbild-VHV-Gruppe-Neubau-6.jpg

Über Uns

Risiken für Menschen und Unternehmen beherrschbar zu machen, gehört zu unserem Selbstverständnis. Wir sind kompetenter und verlässlicher Partner in den Bereichen Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Unser starkes Fundament ist eine stabile Geschäftspolitik, die einerseits auf Tradition und Erfahrung aufbaut und sich andererseits zukunftsorientiert neue Ziele setzt.

Die Gesellschaften der VHV Gruppe sind spezialisierte Experten, die in klar definierten Teilmärkten eigenständig auftreten. Die VHV Holding AG steuert die strategische Entwicklung und Ausrichtung des Konzerns. An der Rechtsform des Vereins auf Gegenseitigkeit halten wir bis heute fest.

Die VHV Gruppe ist aus Überzeugung als Versicherungsverein organisiert. Das bedeutet: Hier geht es nicht um kurzfristigen Shareholder Value und größtmöglichen Nutzen für Dritte, sondern um nachhaltige Kundenorientierung und Produktqualität für die Versicherten sowie um Verlässlichkeit und Werteorientierung als Arbeitgeber. Moderne, straffe Strukturen, klar definierte Geschäftsfelder, herausragender Kundenservice und ein effizientes Kostenmanagement sind dabei die Erfolgsfaktoren.

Konzernstruktur der VHV Gruppe

Bildschirmfoto 2019-11-11 um 11.05.52.png

Visionsfilm

In unserem Visionsfilm werfen wir einen Blick auf zukünftige Veränderungen und Anforderungen in der Versicherungswirtschaft.

Film anschauen

Unsere Ziele

Im zunehmenden Wettbewerb möchten wir unsere Zukunft als solides Versicherungsunternehmen und verlässlicher Arbeitgeber sichern. Dazu bauen wir unsere gute Marktposition in den jeweiligen Märkten nachhaltig aus, mit klar definierten Zielen:

Kunden- und Vermittlerorientierung

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Kunden. Oft treffen sie ihre Versicherungsentscheidungen mit einem Berater, daher sind Vermittler für uns genauso wichtig wie Kunden.

Stärkung der Finanzkraft

Die Sicherung und der Ausbau unseres Eigenkapitals machen uns stärker und unabhängiger für zukünftiges Wachstum und krisenfest: im Markt, gegenüber dem Wettbewerb und für unsere Kunden.

Langfristiges Wachstum

Der stetige Ausbau unserer Marktanteile durch überdurchschnittliches Wachstum ist Voraussetzung für eine wettbewerbsfähige Angebotspalette und zukunftsfähige Arbeitsplätze.

Kultur & Werte

Gemeinsame Werte sind für uns als Arbeitgeber die entscheidende Grundlage für eine gute und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern. Wer in der VHV Gruppe tätig ist, identifiziert sich mit unserem Unternehmen, unseren Zielen und unserer Unternehmenskultur. Jeder Einzelne steht dabei für die gemeinsamen Werte ein. Werte, die für uns selbstverständlich sind im Umgang mit unseren Kunden, Vertriebspartnern, aber ebenso wichtig in unserer Führungskultur.

Gemeinsame Führungskultur und gemeinsame Handlungsgrundsätze:

Herzstück unserer Unternehmenskultur ist die Identifikation aller Mitarbeiter mit gemeinsamen Werten, die sie zu einer Gemeinschaft verbinden: Respekt, Ehrlichkeit und Fairness bilden die Basis für unsere soziale Kompetenz. Mut und Ehrgeiz sind die zentralen Werte im Umgang mit unseren Kunden und Vertriebspartnern – so möchten wir besser als der Wettbewerb sein.

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter. Auf jeden einzelnen in der VHV Gruppe. Das lassen wir sie jeden Tag wertschätzend spüren. Wir fördern Eigenverantwortung und schaffen eine Atmosphäre der konstruktiven Zusammenarbeit. Als großes Versicherungsunternehmen bestimmen natürlich auch Leistungs- und Ergebnisorientierung unser Handeln. All unsere Entscheidungen orientieren sich dabei immer an den Bedürfnissen unserer Kunden und einem bestmöglichen Service für sie und unsere Vertriebspartner. Das Streben nach verbessernder Veränderung bedeutet für uns die Zukunft der VHV Gruppe.

Unser Anspruch an Nachhaltigkeit

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Umweltbilanz durch effiziente Ressourcennutzung und den Einsatz möglichst umweltfreundlicher Technologien zu verbessern. Dabei berücksichtigen wir aktuelle Entwicklungen im Umfeld unseres Unternehmens, aber auch die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, Kunden und Vertriebspartner.