VHV / Hannover, 24. Oktober 2024

VHV mit Auto Starter-Tarif für junge Kundinnen und Kunden

„Das Kfz-Geschäft ist und bleibt für die VHV Allgemeine eine wichtige Säule im Maklermarkt. Als drittgrößter Kfz-Versicherer nach Beitragseinnahmen setzen wir auch weiterhin auf die ca. 14.000 Vertriebspartner, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten. In der aktuell laufenden Jahreswechselsaison sind wir mit unserem leistungsstarken Tarif VHV Klassik-Garant 2.0 und dem Zusatzbaustein Exklusiv gut aufgestellt und bieten den Maklerinnen und Maklern darüber hinaus eine umfangreiche Vertriebsunterstützung,“ sagt Dr. Thomas Diekmann, Vorstand des Kfz-Privatkundengeschäfts.

Tarifhighlights im VHV Klassik-Garant 2.0: Trotz der Kostentreiber in der Kfz-Versicherung, wie der gestiegenen Ersatzteilpreise, der steigenden Stundenverrechnungssätze der Werkstätten sowie der lang anhaltenden Dauer von Reparaturen, bietet die VHV Allgemeine mit dem VHV Klassik-Garant 2.0 ein gutes und günstiges Produkt mit überzeugendem Service.

Für Elektro- und Hybridfahrzeuge ist in der Vollkaskoversicherung im Rahmen einer All-Risk-Deckung der Akku gegen Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Totalschaden durch alle Ereignisse versichert, denen der Akku ausgesetzt sein kann. Bei einem Totalschaden sind die Entsorgungskosten des Akkus mitversichert. Über die Teilkasko sind zudem Fahrzeug- und Zubehörteile gegen unterschiedliche Gefahren versichert: Beispielsweise sind Wallboxen während des Ladevorgangs gegen Überspannungsschäden, Ladekarten gegen Brand und Ladekabel und -karten sowie mobile Ladegeräte gegen Entwendung abgesichert.

Bei Auswahl der Werkstattbindung profitieren Kundinnen und Kunden von kurzen Reparaturzeiten, wenn sie Kfz-Schäden in ausgesuchten Werkstätten beheben lassen. Dabei gibt es 15 Prozent Nachlass auf den Kaskobeitrag.

Durch die Leistungs-Update-Garantie gelten alle neuen Leistungserweiterungen auch für Bestandskunden automatisch und ohne Mehrbeitrag – so bleibt die Versicherung immer auf dem neuesten Stand und entlastet auch Maklerinnen und Makler bei der alljährlichen Überprüfung der Verträge.

VHV AUTOSTARTER: Junge Fahrerinnen und Fahrer, die Autos von Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten nutzen möchten, müssen ab sofort nicht mehr in mehrere Verträge eingeschlossen werden. Bei der VHV Allgemeine können neuerdings Fahrerinnen und Fahrer, die nicht älter als 24 Jahre sind, mit der neuen Nutzervereinbarung VHV AUTOSTARTER für einen jährlichen Beitrag von 299 Euro mindestens zwei und maximal sechs Pkw nutzen, die bei der VHV Allgemeine versichert sind.

Telematik-Baustein: Telematik ist als eine „pay how you drive“- Autoversicherung ein Beispiel für einen digitalen Baustein mit Sparpotenzial. Fahrerinnen und Fahrer können sich so die Chance auf einen um bis zu 30 Prozent günstigeren Kfz-Versicherungsbeitrag erfahren. Eine Beitragserhöhung aufgrund einer schlechten Fahrweise ist dagegen ausgeschlossen. Im ersten Versicherungsjahr sind sogar 10 Prozent Nachlass garantiert. Über eine kostenlose Telematik-Box werden Daten zu Geschwindigkeit, Beschleunigung, Bremsmanövern und Kurvenverhalten aufgezeichnet. Daraus wird eine Fahrstilbewertung errechnet, aus der sich der Beitragsnachlass ergibt. Neben der Ersparnis werden clevere Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel der Tankstellenfinder oder das Hinzufügen weiterer Fahrer aus dem Nutzerkreis, angeboten.

Neue Vertriebsunterstützung für Maklerinnen und Makler: Durch die umfangreichen Self-Services im MAX.NET kann sich beispielsweise ab sofort jeder die digitale Schadenkarte auf das Smartphone ziehen, um im Schadenfall alle wichtigen Informationen parat zu haben. Und auch Kfz-Tarifumstellungen und Vertragsänderungen, unter anderem zur Fahrleistung oder zum Kilometerstand, lassen sich im MAX.NET vornehmen. Darüber hinaus ist der Kfz-Online-Rechner ab sofort für Maklerinnen und Makler direkt auf der VHV-Partner-Webseite verfügbar.