Hannoversche / Hannover, 8. Oktober 2024

Hannoversche Lebensversicherung fördert Verein „Zukunft für Finanzberatung e.V.“

Die Hannoversche Lebensversicherung unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft seit dem 1.10.2024 den Verein „Zukunft für Finanzberatung“ e.V (ZFF e.V.). Damit stärkt der Biometrie-Multikanalversicherer aus Hannover die Ziele der Brancheninitiative, ein nachhaltig besseres Branchenimage aufzubauen und qualifizierten Nachwuchs in den beratenden Berufen der Versicherungs- und Finanzbranche zu fördern.

„Als Biometrie-Multikanalversicherer ist es für uns bei der Hannoversche Lebensversicherung wichtig, die Zukunft der Versicherungs- und Finanzberatung mitzugestalten und aktiv zu fördern. Die Arbeit des Vereins „Zukunft für Finanzberatung“ e.V. ist essenziell für unsere Branche. Wir gewinnen dadurch einen Partner, der unser Engagement unterstützt, die Interessen der Vermittlerinnen und Vermittler zu stärken“, sagt Dr. Thomas Wüstefeld, Vertriebsvorstand der Hannoversche Lebensversicherung AG.

„Wir freuen uns sehr, dass die Hannoversche mit ihrer Fördermitgliedschaft ihre Ambitionen als Partner der Vermittler deutlich unterstreicht. In herausfordernden Zeiten kommt es ganz besonders auf Zusammenhalt und Solidarität an. Das Unternehmen beweist mit diesem Schritt, dass es ein großes Interesse an einem funktionierenden Vermittlermarkt hat und an die persönliche Finanzberatung glaubt. Vielen Dank für die damit verbundene Unterstützung unser Vereinsarbeit“, sagt Christian Schwalb, 1. Vorsitzender ZFF e.V..

Über die Hannoversche Lebensversicherung AG:

Die Hannoversche Lebensversicherung AG bietet ihren Kunden seit über 145 Jahren solide Sicherheit. Über eine Million Kunden vertrauen auf ihre leistungsstarken Produkte zu einem günstigen Preis. Ihr Produktschwerpunkt ist die Absicherung biometrischer Risiken. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder die hohe Produkt- und Servicequalität. Eine sehr niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Das Analysehaus Assekurata bewertet die Hannoversche seit Jahren mit der Bestbewertung A++ (exzellent). Die Hannoversche Lebensversicherung gehört zur VHV Gruppe.

Über den Verein Zukunft für Finanzberatung e.V.

Der Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V. wurde am 25. Oktober 2018 im Rahmen der DKM in Dortmund von Branchenverbänden, Marktteilnehmern und Dienstleistern der Branche gegründet. Ziel des gemeinsamen Vereins ist die Förderung und Verbesserung des Ansehens der Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung in Deutschland. Inzwischen sind viele Unternehmen als Förderer und Unterstützer beigetreten, welche die Ziele des Vereins unterstützen.