VHV / Hannover, 21. Juni 2021

Das neue VHV-Maklerportal MAX.NET: Außen hui – innen auch!

• Modernes Design
  • Optimierte Benutzerführung
  • 24/7 erreichbar
  • Tabletfähig

Das vielfach ausgezeichnete Maklerportal MAX.NET wurde im Rahmen der VHV Digitalisierungsstrategie komplett überarbeitet. Der Relaunch wurde in Zusammenarbeit mit Vermittlern konzipiert und ist auf ihre Bedürfnisse im Tagesgeschäft ausgerichtet.

Die neu gestaltete Benutzeroberfläche ist deutlich intuitiver und das System technisch auf einem neuen Stand. Das VHV MAX.NET ist jetzt responsiv, also auf Tablets sehr gut nutzbar. Vermittler haben es nun einfacher und bequemer. Sie können im Kundengespräch auf alle notwendigen Daten zugreifen. Dadurch sind sie unterwegs oder im Homeoffice auch bei komplizierten Sachverhalten aussagefähig und die Papierflut reduziert sich deutlich.

In der neuen Version sind individuell konfigurierbare Schnellzugriffe auf Kunden- und Vertragsdaten möglich. Mit einem Klick können die Nutzer z.B. auf GDV-Daten, aktuelle Schäden oder Kündigungen zugreifen. Änderungen sind damit deutlich einfacher einzupflegen. Neu ist auch die 24/7-Erreichbarkeit bei den meisten Anfragen. Der Zugriff auf Vertragsdaten ist weiterhin von 7-22 Uhr möglich.

Viele bewährte Funktionen bleiben bestehen, während andere noch weiter optimiert wurden: Die Datenübergabe in die Tarifierungssoftware VOKIS ist mit einem Klick möglich, Doppeleingaben entfallen somit. Ebenso effizient funktioniert die Anbindung an den VHV-Kfz-Schaden-Rückkaufrechner. Das beschleunigt die Angebotserstellung und unterstützt Vermittler bei der Umsetzung der Beratungs- und Dokumentationspflicht. Versicherungsbestätigungen können papierfrei erstellt und verwaltet werden.

Weitere Funktionen sind:

• Online-Schadenmeldung und Statusauskunft
  • Online- eVB-Anforderung, die direkt per SMS an den Kunden weitergeleitet werden kann
  • Schnelles Herunterladen von Provisionsdaten
  • Unkomplizierter Transfer von VHV-Daten in ein Agentursystem mit GDV-Schnittstelle
  • Übersichtliche Generierung von Beratungsanlässen durch transparenten Überblick über die Geschäftsvorfälle

1907_VHV_Stefan_Lutter-069-min.jpg
Stefan Lutter