Hannoversche / Hannover, 18. Mai 2021

Assekurata: „Exzellentes“-Rating für die Hannoversche bestätigt

Die Hannoversche Lebensversicherung AG erhält von der kundenorientierten Ratingagentur zum zehnten Mal in Folge die Höchstnote „exzellent“ (A++). In dem Rating werden vier Teilqualitäten untersucht, in denen die Hannoversche jeweils mit der Top-Bewertung abschneidet.

Die Sicherheitslage wird von Assekurata weiterhin als exzellent bewertet: Maßgeblich ist hierfür die sehr hohe Sicherheitsmittelausstattung verantwortlich. So übererfüllt die Hannoversche die aufsichtsrechtlichen Kapitalanforderungen deutlich und verzichtet dabei auf Übergangsmaßnahmen und Volatilitätsanpassungen.

Auch in punkto „Erfolg“ überzeugte das Unternehmen die Rating-Experten. Insbesondere der Rohüberschuss und die im Marktvergleich geringe Kostenbelastung waren hier ausschlaggebend.

Die hohe Gesamtzufriedenheit der Kunden im Rahmen der in 2021 erneut durchgeführten Kundenbefragung, die sich u.a. in der Weiterempfehlungs- und Wiederabschlussbereitschaft zeigt, führt auch hier zu einer Top-Bewertung in der Teilqualität „Kundenorientierung“. Die hohe Service- und Kundenorientierung stützt diese Bewertung.

Die exzellente Einschätzung des „Wachstums/der Attraktivität im Markt“ beruht auf den herausragenden Kennzahlen zum Bestandswachstum, zur Neugeschäftsentwicklung sowie zur Nachhaltigkeit des Wachstums der zurückliegenden Jahre. Das Bestandswachstum lag in den vergangenen Jahren stets über dem Marktdurchschnitt. Die Corona-Pandemie, so die Analysten, hatte im vergangenen Jahr kaum Auswirkung auf die Wachstumslage.

Über die Hannoversche:

Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 145 Jahren solide Sicherheit. Bereits über 1 Million Kunden vertrauen auf ihre leistungsstarken Produkte zu einem günstigen Preis. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Die Hannoversche gehört zu der VHV Gruppe.

www.hannoversche.de

1907_VHV_Stefan_Lutter-069-min.jpg