Stellenmarkt
Referenznummer: 3169
Spezialist Finanzprozesse und Richtlinien (mwd) ausschließlich Teilzeit (50%)
Standort
Hannover
Einstiegsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung
unbefristet

Ihre Aufgaben /

  • Sie übernehmen den Aufbau und der Weiterentwicklung von Prozessen und Richtlinien im Bereich Digital Finance und sind Ansprechpartner für allgemeine Fragen zur Dokumentation und Fortschreibung von Prozesse und Richtlinien
  • Sie beteiligen sich aktiv an querschnittlichen Aufgaben zu den im Bereich Digital Finance unterstützten Modulen des Finanzbereichs und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Fach- und Finanzbereichen sowie der Informatik
  • Sie übernehmen eigenverantwortliche Aufgaben innerhalb des Projektes goDIGITAL.Finance Transformation und nutzen dabei agile Methoden
  • Sie stellen sich den Anforderungen der Finanz Transformation und verfolgen dabei einen für die VHV ganzheitlichen und nachhaltigen Umsetzungsansatz

Ihr Profil /

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse über Prozess- und Richtliniendokumentation in Versicherungen, idealerweise bereits Erfahrungen in Adonis oder anderen Dokumentationstools
  • Erfahrung innerhalb des Finanz- bzw. Controlling-Bereichs einer Versicherung, Bank oder vergleichbare Funktion
  • Idealerweise Erfahrung in Projekten im Umfeld von digitaler Transformation, Change-Management und Kenntnisse
  • Ergebnisorientierung, gute Analysefähigkeit, konzeptionelle Denkweise und Interesse an Herausforderungen
  • Ausgeprägte Kompetenz für strukturiertes Arbeiten, eine hohe Teamfähigkeit und Spaß an agilen Arbeitsweisen

Ihre Perspektiven /

  • Work Life Flexibility: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Ausland - die Möglichkeiten, die eigene Work-Life-Balance passend zu Ihrem Tätigkeitsbereich zu gestalten, sind vielfältig.
  • Vergütung: Unser attraktives Vergütungsmodell umfasst 13,3 Monatsgehälter plus eine direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg.
  • Urlaub: Zusätzlich zu Ihren 30 Urlaubstagen pro Jahr haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sonderzahlungen in zusätzliche freie Tage umzuwandeln.
  • Arbeitswelt: Moderne Workspaces, unsere allseits beliebte Segafredo-Kaffeebar und Kantine mit abwechslungsreichen Angeboten bieten Ihnen das bestmögliche Arbeitsumfeld an unserem Hauptsitz in Hannover.
  • Karriere und Weiterbildung: Ob fachspezifische Weiterbildungen über unsere VHV Akademien oder das Führungskräftenachwuchsprogramm - entfalten Sie Ihr Potenzial und wählen Sie den Karriere- und Entwicklungsweg, der zu Ihnen passt.
  • Well Being: Von Betriebsarzt über Sportgruppen bis zu ergonomischem Arbeiten - Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.
  • Vorsorge: Ob betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen - wir sorgen gemeinsam mit Ihnen vor.
  • Arbeitsweg: Ob Jobrad, öffentliche Verkehrsmittel oder Auto: Mit Fahrradkeller, kostenlosen Parkplätzen oder Fahrtkostenzuschuss gestaltet sich der Weg zu uns einfacher denn je.
Erfahren Sie hier mehr über uns als Arbeitgeber.

Ihr Arbeitgeber - Die VHV Gruppe /

Die VHV Gruppe ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 4.000 Beschäftigten, moderne Strukturen, effizientes Kostenmanagement und kundenorientierte Produkte.

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Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Marja Kowalewski
HR Business Partner
0511.907-40 39